Donnerstag, 15. Dezember 2011

Anleitung für ein Mini-Album

Vielleicht braucht Ihr ja noch ein Geschenk für einen lieben Menschen, dieses Mini-Album ist wirklich
recht schnell hergestellt!
Also, Ihr benötigt einen Bogen Cardstock, also Pappe in der Größe 30 cm x 30 cm. Dieser Bogen 
wird auf beiden Seiten bei 15 cm gefalzt.


Dann wird ein Falz bis zur Mitte hin eingschnitten, damit man das Album später auch
zusammenfalten kann.

Am besten ist es wenn man sich vorher schon überlegt welche Fotos man verscrappen möchte,
denn davon hängt ja unter Umständen die Farbwahl ab.

So, ich hab dann noch 4 Rahmen hergestellt, in der Größe 14 cm x 14 cm.
Diese habe ich geprägt und zwei davon mit Versamark bestempelt und klar embosst.


Ich habe mich für die Farben "schokobraun", "chili" und "himbeer" entschieden.


Hier sieht man deutlich den eingeschnittenen Falz,


Die Schneeflocken sind aus dem Set "Confetti",


Hier habe ich dann mal die Fotos draufgelegt.
Und jetzt geht es ans Verzieren.


So kann es dann z.B. Aussehen,


....mit Windmühle


und mit Wimpeln....


Knöpfen...



und Herzen.
Die Herzen sind aus dem Set "Ich liebe Herzen" und sind mit "chili" gestempelt und mit
Crystal Clear eingestrichen worden, wahrscheinlich sind sie deswegen etwas zu knallig geworden.


Wenn man innen fertig ist, kann das Album zusammengefaltet werden und man kann sich 
noch mal an der Vorderseite Austoben. Ich hab alles mit der Big Shot gemacht, das ging
ziemlich schnell.
Viel Spaß beim Nachbasteln!
Viele Grüße
Nicole



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen