Samstag, 24. September 2011

Urlaubsimpressionen!

Jaaaaa, das war schon ein Erlebnis.....
Eigendlich war meine Planung so, das ich 2 Wochen auf dem "Bergslagsleden" wandere bzw. trekke.
Also alles mitnehme, Schlafsack, Lebensmittel, Kocher, Zelt u.s.w..
Soweit die Planung. Die Realität sah dann etwas anders aus.. Nach 1 Woche war ich gar!!!
Ich wusste ja im voraus schon, das Wanderwege in Schweden nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen
sind, aber das es dann doch sooo anspruchsvoll ist, jedenfalls für mich als Anfänger!
Bei dem 280 km langen Weitwanderweg handelt es sich größenteils um einen 20 cm breiten Trampelpfad der
wirklich durch die Tucht führt. Morast, Sumpf, Felsen, steil bergauf über Stock und Stein, steil bergab, durchs
Gebüsch (hätte ich bloß die Machete von meinem Bruder mitgenommen!) u.s.w..
Aber, das muß ich auch sagen, der Weg war nahezu perfekt ausgeschildert, mit Wegweisern und orange farbenen Ringen um Bäume und Pflöcke.
Hier mal ein paar Fotos:


Hier ein Blick auf den "Wanderweg", ja ich seh auch keinen, er ist aber da...


Hier im Hintergrund, die Markierung mit orangenem Ring, hier ist man Richtig!


Paul war natürlich "voll in action" und lief hin und her, kreuz und quer.
Hier habe ich gerade das 1. Etappenziel erreicht!


So sieht dann ein Lagerplatz aus! Wer möchte kann in diesen Schutzhütten übernachten, da es aber
doch noch einige Mücken gab, habe ich lieber im Zelt geschlafen.


Über sehr morastige Flächen führten diese Bretter-Wege, nur wenn die nass sind, dann gute Nacht,
sehr rutschige Angelegenheit!


Da es viele Bäche auf dem Weg gab, musste man so manche Brücke überqueren...


Ja, kaum zu glauben, aber es schien dann doch mal die Sonne, hier an einem lauschigen See in einem der
unzähligen Naturschutzgebiete.


Eines der wenigen Bilder wo der Hund auch mal still stehenblieb!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen