Mittwoch, 23. März 2011

Anleitung Gable Box


Bald ist Ostern und da braucht die eine oder andere bestimmt noch eine super schnelle Verpackung für ein
paar Leckerlis, oder?
Ich zeige euch heute wie man recht zügig diese tolle Verpackung herstellen kann.
Verwendet habe ich hier die Farben "osterglocke", "pfirsichparfait" und ein bisschen "farngrün".
Also los geht´s......

Schneidet ein Stück Cardstock in der Größe 8 1/2 x 11 inch zu.
Die 11 inch lange Seite auf dem Schneidbrett oben bündig anlegen und falzen bei 1/2, 3 1/2, 5 3/4 und
8 3/4 inch.
Nun die 8 1/2 inch lange Seite anlegen und bei 3 und 6 1/2 inch falzen.


Vor oder nach dem Falzen kann, wenn man denn möchte, das Papier noch mit Stempeln verzieren.
Ich vergesse es meist "vor" dem Falzen, aber ist ja keine Problem, es geht auch danach.
Ich habe mit dem Set "Gartenlaube" und dem Stempelkissen "Versamark" gearbeitet.


Wie ihr oben schon seht wird die 1/2 inch kurze Seite auf beiden Seiten bis zu den mittleren Falzen
eingeschnitten und entfernt.
Die anderen Falze werden auf beiden Seiten bis zu den Mittellinien eingeschnitten.


Die kürzeren Laschen bilden später den Boden. Aus den beiden oberen breiteren Laschen werden mit
der großen ovalen Stanze Öffnungen ausgestanzt.
Jetzt kann die Gable Box zusammengeklebt werden. Am besten geht es mit dem "Sticky Stick",
das hält wie Bombe!


Der Boden wird geschlossen und die beiden nicht ausgestanzten Laschen im oberen Bereich werden
nach innen Eingeschlagen.


Jetzt kann nach Herzenslust verziert werden, ich habe passend zu dem Stempelset das
dazugehörige Designerpapier gewählt.


Oder so.....




Ach ja, hätte ich doch glatt vergessen!! Ich habe als "Verschluß" auf jeder Seite der Laschen zwei
kleine Klettverschlüsse innen angeklebt. Geht natürlich auch mit einem Stück Satinband o.ä..
Viel Spaß beim Nacharbeiten!!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen