Sonntag, 6. März 2011

Anleitung für eine kleine Goody Bag

Jau, heute ist es mal wieder soweit!! Ich wollte euch heute mal zeigen wie man ganz schnell eine schöne kleine
Verpackung zaubern kann.....
Also los geht´s. Ihr braucht einmal ein Stück Cardstock in den Maßen 11 cm x 29 cm und einmal ein Stück mit
den Maßen 11 cm x 8 cm.


Das große Stück Cardstock mit der langen Seite in das Schneidebrett legen und bei 12 cm und 17 cm falzen.
Das kleinere Stück Cardstock mit der schmalen Seite oben in das Brett anlegen und bei 4 cm falzen.
Auf der Vorderseite des großen Stücks ein Loch stanzen oder Ausschneiden.
Das kleine Cardstock-Stück an den langen Enden mit Hilfe z.B. der Wellenkantenstanze verschönern.


Jetzt nehmt ihr eine Cellophantüte, legt sie in die Verpackung hinein, sodas sie oben am Rand bündig anliegt. Legt das kleine Stück Cardstock darüber und Locht alles in der Mitte im Abstand von ca. 2 cm.
Die Tüte kann jetzt mit allerhand Süßen gefüllt werden. Danach wird alles mit einem Stück geripptem Geschenkband verschlossen.


Jeztz könnt ihr die Verpackung noch verzieren, z.B. mit einem kleinen Anhänger u.s.w.


Von vorne.


Von der Seite....


Und noch schön Verziert.
Die verwendeten Farben sind heute "wildleder", "baiblau" und "vanille pur"
Viel Spaß beim Nachbasteln und noch einen schönen Sonntag!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen