Montag, 7. Februar 2011

"Very Vintage"

Eigentlich wollte ich noch ein paar Tage damit warten, aber da ich jetzt sowiso gerade dabei bin, kann ich
es ja auch mal schnell auf den Blog hochladen!!
Am vergangenen Wochenende haben meine Eltern und ich erst mal schön in ollen Kisten nach alten Fotos
gewühlt, meine Güte, da waren einige Schätzchen dabei!!
Die schönsten habe ich erst mal abfotografiert um sie zu Verscrappen. Der "Vintage-Look" ist ja schon seit
einiger Zeit im Scrabooking-Bereich eingezogen!
Der absolute "Star" der Szene ist "Tim Holtz", der "Distresser-King" in den USA!!! Ja, kaum zu glauben, aber da drüben scrappen auch Männer!!
Da Stampin´up! auch einige Artikel im Angebot hat mit denen man supertoll im "Vintage-Stil" werkeln kann,
habe ich das doch gleich mal ausprobiert!


Einen Bogen "pflaumenblauer Cardstock"im Format 12 x 12 inch habe ich an den Rändern bearbeitet, also 
eingerissen, angefeilt und mit espressofarbener Stempelfarbe eingefärbt. Die Ranken sind aus dem Stempel-
Set "Vintage Vogue", die ebenfalls in "espresso" aufgestempelt wurden. Darauf wurde mittig ein Stück
olivgrünes Designerpapier, ebenfalls "distressed" angebracht. Die zwei oberen Blumen sind aus
dem gleichen bereits erwähnten Stempel-Set in "pflaumenblau" und "espresso" gestempelt und 
ausgeschnitten worden. Die untere Blume wurde in der Stempeltechnik "Küssen mit Dreh" erstellt.
Das Designerpapier, das aussieht wie eine alte Zeitungsseite ist aus dem Papierset "Zeitungspapier".
Das Foto wurde eingerahmt mit einem etwas größerem Stück "espressofarbenen Cardstock".
Bei dieser Scrapbooking-Seite konnte man mal richtig rumsauen. Nach Lust und Laune einfärben, reißen,
umknicken, zerknittern!

hier nochmal die große Blüte in der Stempel-Technik "Küssen mit Dreh".


Hier sieht man noch mal sehr gut, wie die Seiten "bearbeitet" wurden.


Auch das Geschenkband wurde ordentlich "auf alt getrimmt". Die Bordüre wurde mit der Stanze
"Ösenumrandung" ausgestanzt.

Das Set "Vintage Vogue" bzw. "Zeitlos" besteht aus 8 Stempeln, siehe untere Abbildung, kostet 34,95€ und ist in "deutsch", "englisch" und "französich" erhältlich.

Vintage Vogue


Hinterlasst doch einen Kommentar, wenn euch die Seite gut gefällt!
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche (ich mir übrigens auch!!!)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen