Samstag, 29. Januar 2011

Schokoladenverpackung

Heute zeige ich euch mal in einem kleinen Workshop wie man ganz easy eine "Ritter-Sport-Verpackung"
herstellt.
Ihr braucht dafür:    - Cardstock 16,5 cm x 25 cm
                              - Falzbein
                              - Stempel
                              - Stempelkissen
                              - Designpapierrest
                              - doppelseitiges Klebeband oder anderen Kleber

also los geht´s:

Cardstock zuschneiden auf 16,5 cm x 25 cm. Auf beiden Längsseiten bei 1,5 cm und 3 Falze ziehen.

jetzt auf einer der schmalen Seiten bei 7,5 cm und bei 9 cm Falze ziehen. Um 180 Grad drehen und auf der
anderen schmalen Seite bei 5 cm  und bei 6,5 cm falzen.

Jetzt den Karton wie auf dem Foto abgebildet zuschneiden.

jetzt im oberen Bereich noch die Ecken abrunden. Dafür gibt es von Stampin´up! eine kleine, feine Stanze!

so, jetzt darf, wer denn mag, gestempelt werden. Ich habe mit "Versamark" und dem Stempelset "Gartenlaube" gestempelt.

jetzt wie abgebildet das doppelseitige Klebeband anbringen und die Packung schließen.




so, jetzt kann nach Herzenslust verziert werden. Ich habe hier einen 4 cm breiten Streifen "farngrünen" Card-
stock um die Packung herumgeklebt und darauf einen etwas schmaleren Streifen Designpapier aus dem
Set "Sommergarten" angebracht.

zum Verschließen bieten sich Klettverschlüsse an, damit die ganze Geschichte auch ordentlich verschlossen
werden kann.

noch ein schöner Spruch ausgestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt, ein Bändchen drumherum und eine
schöne Blume ausgestanzt. Schon ist alles fertig!




Alle verwendeten Materialien sind von Stampin´up! und über mich erhältlich.
Viel Spaß beim nachbasteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen